Hostels auf Hawaii

Insel Oahu, Honolulu:

Hostelling International Waikiki (eigene Erfahrung):

an der Ostseite Waikikis gelegen, den berühmten Strand erreicht man in 2 Minuten zu Fuß. Perfekte Ausgangsbasis, um Honolulu zu entdecken. Vom Diamond Head bis zum Ala Moana Shopping Center kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Außerdem gute Busanbindung.

Das Hostel ist sauber, Bettwäsche wird gestellt, Handtücher kann man gegen Gebühr leihen.

Kosten: Eine Nacht im 6-Bett-Zimmer kostet 25 $. Es gibt auch fünf Privatstudios mit Doppelbett, diese Zimmer kosten 58 $ pro Nacht.

Mehr Infos und Reservierungsmöglichkeiten finden Sie unter:

Wer es lieber ruhiger mag, kann im Schwester-Hostel

Hostelling International Honolulu

einchecken, das etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige schöne Wanderwege.

Kosten: 20 $ pro Nacht im Mehrbettzimmer, ein Privatzimmer kann man für 50 $ pro Nacht buchen.

Von vielen anderen Reisenden, die ich z.B. auf Maui getroffen habe, wurde mir das Waikiki Beachside Hostel empfohlen, das noch etwas östlicher am Waikiki Beach liegt als das HI Waikiki. Es ist das größte Hostel der hawaiianischen Inseln. Die unschlagbaren Preise beinhalten Bettwäsche und ein kleines Frühstück (Kaffee, Tee, Toast) und starten bei 13,16 $ pro Nacht.

Hier geht's zur Website: http://www.waikikibeachsidehostel.com

Insel Maui, Wailuku:

Banana Bungalow:

Auf der Nordseite Mauis liegt die Kleinstadt Wailuku und mit ihr das beste Hostel, in dem ich je gewohnt habe. Denn jeden Tag bietet es freie Touren zu den Hauptattraktionen der Insel an. Außerdem gibt es jeden Morgen Pancakes inklusive, 2 Computer zur freien Nutzung, einen schönen Garten mit Sitzmöglichkeiten und Jacuzzi.

Preise: 30 $ pro Nacht im Mehrbettzimmer. Auch Privatzimmer für bis zu drei Personen sind verfügbar.

Weitere Infos: http://www.mauihostel.com/

Insel Kauai, Kapaa:

Kauai Beach House Hostel:

Es ist schwer auf Kauai ein Hostel zu finden. Dieses bietet schöne große Zimmer und eine offene Küche. Die Badezimmer sind neu renoviert. Wie überall wird Bettwäsche gestellt.

Direkt vor dem Hostel ist die Bushaltestelle mit Anbindung Richtung Süden und Norden um die Insel.

Preise: 27 $ pro Nacht im Mehrbettzimmer.

Sa

Mai

2012

Hawaii Top 10

1. Na Pali Küste (Kauai)

2. Kilauea Krater (Big Island)

3. Straße nach Hana (Maui)

4. Pearl Harbor (Oahu)

5. Haleakala (Maui)

6. Honolulu (Oahu)

7. Waimea Canyon (Kauai)

8. Little Beach (Maui)

9. Mauna Kea (Big Island)

10. Rainbow Waterfalls (Big Island)

0 Kommentare

Mo

2011

75 Tage Paradies / Tag 75

Nach dem Frühstück heißt es packen. Mein Koffer ist zum Bersten gefüllt. Ich versuche, mir die Zeit bis zum Mittagessen mit Glee zu vertreiben.

So

2011

75 Tage Paradies / Tag 74

Mein letzter vollständiger Tag in Kalani ist angebrochen. Deshalb gehe ich noch einmal zum Maku'u Market und kaufe ein paar Souvenirs.

Sa

2011

75 Tage Paradies / Tag 73

Ich habe keinen "Hangover" wie meine Mitstreiter von gestern, aber da ich schon vor 7 Uhr aufgewacht bin, bin ich sehr müde und verbringe den Tag dem entsprechend gemütlich.

Fr

2011

75 Tage Paradies / Tag 72

Drei Geburtstagskinder veranstalten am Abend eine Party zusammen, die spontan in eine nah gelegene Bar verlagert wird, da dort eine bekannte Band spielt.

Do

2011

75 Tage Paradies / Tag 71

Happy Thanksgiving!

Ich freue mich riesig, dass ich nach Halloween ein weiteres typisch amerikanisches Fest miterleben kann.

Mi

2011

75 Tage Paradies / Tag 70

Nun ist meine letzte Schicht in der Küche vorbei. Es war heute wieder einmal sehr lustig. Zum Schluss wurde ich kräftig mit Wasser bespritzt, das ist Tradition beim Austritt.

Di

2011

75 Tage Paradies / Tag 69

Ich erlebe den perfekten Sonnenuntergang. Obwohl ich auf der Südostseite der Insel bin, färbt sich der ganze Himmel in dramatischen orange-rot-lila-Facetten.

Mo

2011

75 Tage Paradies / Tag 68

Meine letzte Woche ist angebrochen. Noch drei Morgenschichten in der Küche und dann ist es vorbei...*schnief*

So

2011

75 Tage Paradies / Tag 67

Ich würde zu Hause nie auf die Idee kommen, freiwillig Müll einzusammeln. Aber auf Hawaii ist alles anders.